Informationen zu den Vorschultagen

Darlingerode, 31.01.2024

Sehr geehrte Eltern,

nun ist es bald soweit und Ihr Kind kommt in die Schule.

Ab April beginnen bei uns an der Thomas-Mann-Grundschule die ABC-Tage, zu denen wir Ihr Kind herzlich einladen möchten.

Aus organisatorischen und personellen Gründen finden diese nachmittags, zwischen 15.00 und 16.00 Uhr statt.

Bitte bringen Sie Ihr Kind zur Schule. Wir begrüßen die Vorschüler auf dem Schulhof. Gemeinsam mit den Lehrern werden Ihre Kinder die Schule entdecken und spannende Aufgaben lösen. Ab 16.00 Uhr können Sie Ihr Kind auf dem Schulhof abholen.

Alle wichtigen Informationen entnehmen Sie dem folgenden Flyer.

Liebe Eltern, auf der ersten Elternversammlung im Oktober 2023 wurden Ihnen bereits wichtige Formulare zur Vorbereitung der Vorschulzeit und des kommenden Schuljahres ausgehändigt:

• Erklärung zur Teilnahme an den vorschulischen Angeboten
  • Anmeldung Fach Religion oder Ethik

Einige dieser notwendigen Informationen fehlen uns jedoch. Wir bitten Sie, diese im gegebenen Fall zeitnah in der Schule nachzureichen

Einen Vordruck dieser Formulare finden Sie auf der Homepage der Thomas-Mann-Grundschule.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

F. Hartmann

(Schulleiterin)